Impressum



Jenny Nimmo " Charlie Bone und das Geheimnis der sprechenden Bilder"
Charlie Bone ist ein ganz normaler elfjähriger Junge. Glaubt er jedenfalls.
Mit seiner Mutter und zwei Großmüttern lebt er in einer verschlafenen nord-
englischen Stadt.
Dieses beschauliche Leben ändert sich schlagartig an dem Nachmittag, als er Stimmen
aus einem Foto heraus hört. Als dann noch seine drei finsteren Großtanten auftauchen,
gerät Charlie in ernste Schwierigkeiten und sein Leben aus den Fugen.
Ein Roman voll skurriler Figuren, abenteuerlichen Verstrickungen und sprechenden Bildern.
ISBN 3-473-34427-3 (13,95), ab 10 Jahren


"Der Kampf um Troja"
Wie war das noch mit Paris und dem Apfel ? Wer hat den Trojanischen Krieg angezettelt ?
Wieso hat keiner auf Kassandra gehört ? Und jeder nur auf Helena geguckt ?
Der Kampf um Troja - ganz und gar kein alter Hut !
Bernhard Evslin erzählt die bekante Geschichte so, dass der Leser von heute den Faden
nicht verliert und den Helden immer dicht auf den Fersen bleibt, selbst im größten
Schlachtengetümmel. Die eindrucksvollen Bilder von Dieter Wiesmüller lassen die
antiken Helden auferstehen.
ISBN 3-423-62144-3 (12,00 €), ab 10 Jahre


zurück zu Seite 1 weiter zu Seite 3

Zurück zur Startseite Informationen über uns Der Ring Club Hier gibts aktuelle News Unsere Leseecke Unsere kleine Börse Unsere Kreativsektion :-) Externer Chat